pro.media | Medien- und Studiotechnik GmbH | E: info@pro-media.at
GRAZ: Schmiedlstrasse 1 | A-8042 Graz/Austria | T: +43 316 475 226-0 | F: +43 316 475 226-90
WIEN: Spengergasse 31 | A-1050 Wien/Austria | T: +43 1 585 12 74-0
San Antonio, Texas - 18. März 2009
Newtek Inc., Hersteller von führenden Video-und 3D-Animations-Lösungen, kündigte heute das TriCaster™ Upgrade 2.5 an, ein Software-Update seiner TriCaster BROADCAST™, TriCaster Studio™ TriCaster PRO™ und tragbaren TriCaster Live-Produktionssysteme. Mit diesem Upgrade können nun Videos im MPEG-2 Studio-Profil aufgenommen werden und zwar mit vollem 4:2:2 Color Sampling, was besonders beim Recording von Chroma Key-Footage von Bedeutung ist. Darüber hinaus erbringen Verbesserungen der Echtzeit MPEG-2 Codierungs-Technologie signifikante Qualitätssteigerungen mit einer geringeren Kompressionsrate für Video Recording in Broadcast Qualität.
Durch dieses Upgrade bestätigt TriCaster seine Rolle als Vorreiter in der Live-Streaming-Technologie und verbessert die Benutzerfreundlichkeit sowohl für Live als auch On Demand Content mit Unterstützung für Adobe® Flash® Media Live Encoder3. Es bietet ausserdem erweiterte Möglichkeiten durch das H.264 Streaming Format, gleichzeitige Streams mit multiplen Bit Raten und verbesserte Streaming-Qualität bei reduzierten Bit-Raten.
Newtek TriCaster Upgrade 2.5 bietet auch ein angepasstes Flash®-Streaming Profil für einfachere Ustream Konnektivität.
Das TriCaster Upgrade 2.5 ist für TriCaster 2.0 User unter http://register.newtek.com als kostenloser Download verfügbar. Für TriCaster 1.0 User ist dieses Update inklusive aller anderen 2.0 Features für € 399,- exkl. Mwst erhältlich.
Mit TriCaster kann Live-Video im Sender-Stil produziert und der Event gleichzeitig auf Web, Video und Projektor verteilt werden. Ein einziger Operator oder ein kleines Team kann eine Live-Show produzieren und zwischen nicht weniger als sechs Kameras mit zwei VCR's, Multi-Channel-Effekten und Newtek´s proprietären LiveSet™ Virtual Sets switchen. TriCaster wird unter anderem von Sportorganisationen, Rundfunkanstalten, Schulen, Behörden und für Corporate Communications eingesetzt.