pro.media | Medien- und Studiotechnik GmbH | E: info@pro-media.at
GRAZ: Schmiedlstrasse 1 | A-8042 Graz/Austria | T: +43 316 475 226-0 | F: +43 316 475 226-90
WIEN: Spengergasse 31 | A-1050 Wien/Austria | T: +43 1 585 12 74-0
Mit dem vorliegendem RED Workflowguide können Sie die komplette Produktionskette mit Avid abdecken:
SD und HD-Proxy-Editing und ausgedehntes Metadaten-Tracking zum Finishing Die Arbeit mit der RED ONE-Kamera ähnelt einem Workflow für Musterkopien, bei dem der Inhalt bei niedrigeren Datenraten mit garantierter Performance für den kreativen Schnittprozess aufbereitet wird. Um die Schnittsysteme für die kreative Offline-Arbeit frei zu machen, stellt RED zwei Lösungen bereit mit denen RED-Dateien per Batch-Verarbeitung in SD- oder HD-Proxies umgewandelt werden: Red Alert! und RedCine. Beide Anwendungen erstellen in QuickTime verpackte Avid-Medienformate mit der gewünschten Datenrate für Offline oder Mastering in HD. Beim Finishing mit 4K ermöglicht das umfangreiche Metadatenmanagement von Avid schnelle und genaue Conforms auf jedem DI-System. Hier erfahren Sie mehr über das Arbeiten mit RED ONE-Kameradateien in einem Avid-Workflow.